Bericht aus Griechenland

23.09.2020 17:26

Ich bin zutiefst erschüttert und tieftraurig. Gestern habe ich von einem Freund die untenstehende Nachricht bekommen. Der Bericht, den ich Wort für Wort unverändert übernommen habe, stammt aus Griechenland:

Alle Menschen mit Asyl wurden gestern aus dem Lager gewiesen.
Stehen nun auf der Straße, gehen zurück in die Jungles, Familien, Frauen, youngsters, schrecklich!
Kein Essen, Wasser, nichts, keine med. Versorgung, nichts
Camp:
Wir bestellen gerade ein paar 1000 Regenponchos, Erwachsene und Kinder. Wenn im Oktober der Regen kommt, ein Horror
Immer noch keine Duschen, immer noch kein warmes Wasser, viel zu wenig Toiletten.
Essen: 1 mal am Tag, Wartezeit 1 -4 Stunden, 2 Flaschen Wasser
Vulnerable Gruppen wie zb Diabetiker bekommen immer noch keine speziellen Essen, die nächste med. Katastrophe steht an.
Die meisten Menschen haben auch keine  warme Kleidung, die Nächte sind schon frisch, speziell mit dem Meerwind, der die Leute zusätzlich irre macht.
Bin in Athen, fliege heute nach Hause, gibt viel zu managen, am Freitag flieg ich wieder runter. Alles Tropfen am heißen Stein, trotzdem notwendig. Das Lager muss evakuiert werden.

Bitte helft mir, helfen zu können. Gemeinsam können wir so vieles bewirken!

 

Kontakt

Georgios Theodosios Trompeter Buchenstraße 24
A-4523 Neuzeug
0043 680 2356778 o_trompeter@yahoo.de